Google: Responsive Webdesign ist Pflicht
Google wird den Faktor "Mobilfähigkeit" in Zukunft für das Ranking einer Webseite heranziehen - d.h. Seiten, die keine Optimierung für mobile Geräte aufweisen, werden auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablet konsequent schlechter bewertet. Die Änderung wird Google in seinen Suchalgorithmen weltweit und in allen Sprachen durchführen.
So können Sie die eigene Seite testen!
Google stellt Ihnen mit den Webmaster Tools einen Test zur Hand, um Ihre Seite oder Ihren Shop zu prüfen, ob er für mobile Endgeräte geeignet ist. Den Test finden Sie unter:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/
Nachdem Sie die URL Ihrer Seite eingegeben haben, analysiert Google die Seite und zeigt Ihnen in Form eines Ampelsystems an, ob Ihre Seite geeignet ist oder ob dringender Handlungsbedarf besteht. Wenn das Ergebnis negativ ausfällt, raten wir dringend dazu, Kontakt mit Ihrer Internet-Agentur aufzunehmen.
Geschäftsführer
Für ein kostenloses Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
- per Mail: [email protected]
- telefonisch: +49 / (0)941 / 583 90 13 » Rückrufwunsch