Kompetenz

Kompetenz ist Leidenschaft plus Erfahrung. Wir entwickeln leidenschaftlich gerne erstklassige Web-Lösungen – seit 1998.

« zurück zur Übersicht

Responsive-Redesign für den Mankau Verlag

Responsive-Redesign für den Mankau Verlag

Blog Stimmgabeltherapie

Blog Stimmgabeltherapie

15.01.2015
https://plus.google.com/100573072287777443908?rel="publisher"

Responsive-Redesign für den Mankau Verlag

Der Mankau Verlag mit Sitz in Murnau am Staffelsee (Oberbayern) wird seit dem Jahr 2004 von der Internetfabrik betreut. Schwerpunkt des Verlages sind Ratgeber-Bücher, Audio-CDs und DVDs aus den Bereichen Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit. Im Jahr 2014 wurde ein Projekt gestartet, um die zwei Auftritte (TYPO3-Webseite und Blog) mit einem Responsive Design auszustatten.

TYPO3-Auftritt
Der Auftritt wurde ursprünglich mit TYPO3 realisiert und lag in der Version 4.5 LTS vor. Im Rahmen des Auftrages wurde der Auftritt mit einem responsive Design ausgestattet, damit die Darstellung der Webseite auch für Tablets und Smartphones optimal ist. Zusätzlich wurde ein responsive Slider integriert, sowie zahlreiche suchmaschinenrelevante Optimierungen durchgeführt, insbesondere Optimierungen für Google Pagespeed.

Blog Stimmgabeltherapie
Der Blog zur Stimmgabeltherapie basiert auf dem beliebten Blog-System Wordpress. In dem Blog wird der Leser zu allen Themen rund um die Stimmgabeltherapie mit aktuellen Informationen versorgt. Der Blog wurde beim Redesign auf die aktuellste Version von Wordpress aktualisiert und mit einem responsive Design ausgestattet.

Thema: TYPO3Responsive DesignWordpress

Stefan Schleifer
Geschäfts­führer
Stefan Schleifer, Geschäftsführer der Internetfabrik GmbH

Für ein kostenloses Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: