Kompetenz

Kompetenz ist Leidenschaft plus Erfahrung. Wir entwickeln leidenschaftlich gerne erstklassige Web-Lösungen – seit 1998.

« zurück zur Übersicht

Homephysio.de - Ein neues Physiotherapie-Portal

Homephysio.de - Ein neues Physiotherapie-Portal

13.06.2014
https://plus.google.com/100573072287777443908?rel="publisher"

Homephysio.de - Ein neues Physiotherapie-Portal

Homephysio.de ist ein webbasiertes Portal, das von der Internetfabrik aus Regensburg programmiert wurde. Umgesetzt wurde das Projekt auf Basis von grafischen Entwürfen und eines Pflichtenheftes, das uns als Projektbeschreibung übergeben wurde. Ein responsive Design des Patientenraumes ist ebenso Bestandteil wie eine ausführliche Administration für die Benutzer des Portales.

Beschreibung des Online-Portales:

Um es den Physiotherapeuten und Patienten leichter zu machen, wurde mit Homephysio.de ein webbasiertes Portal geschaffen. Mit der Anwendung besteht die Möglichkeit, eine wachsende Sammlung aus audio-visuellen physiotherapeutischen Übungen zur Verfügung zu stellen. Aus diesen Übungen wird ganz individuell auf das Krankheitsbild des jeweiligen Patienten ein Übungsprogramm für Zuhause konfiguriert. Das hauptsächliche Ziel der Internet-Anwendung ist es, die physiotherapeutischen Maßnahmen ganz gezielt mit individuell zusammengestellten Übungen und ganzen Programmen zu unterstützen. Dank der neuen Anwendung können Patienten und Therapeuten den Verlauf der Heilung durch das intensive und begleitende Training zu Hause gezielt fördern.

Features des Online-Portales:

  • Online-Konfigurator zur Auswahl der Übungen für den Patienten. Die Auswahl der Übungen kann in die richtige Reihenfolge gebracht werden und für jeden Patienten abgespeichert werden.
  • Patient kann sich im sog. "GYMraum" seine Übungen ansehen. Der GYMraum listet alle Übungen auf, spielt die Übungsvideos in einem Video-Player ab und ist für Smartphones, Tablet-Geräte und Desktop-PCs mit einem responsive Design optimiert.
  • Administrationsbereich zur Anlage der Praxen, Therapeuten je Praxis, Verwaltung der Patienten sowie Steuerung des Patientenaccounts je Praxis.
  • Programmierung mit der Programmiersprache PHP auf Basis eines MVC-Frameworks.

Thema: PHP-ProgrammierungResponsive Design

Stefan Schleifer
Geschäfts­führer
Stefan Schleifer, Geschäftsführer der Internetfabrik GmbH

Für ein kostenloses Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: