Kompetenz

Kompetenz ist Leidenschaft plus Erfahrung. Wir entwickeln leidenschaftlich gerne erstklassige Web-Lösungen – seit 1998.

« zurück zur Übersicht

Neuer responsive Auftritt www.schreiner-gmeinwieser.de auf Basis von TYPO3

Neuer responsive Auftritt www.schreiner-gmeinwieser.de auf Basis von TYPO3 (Ansicht Desktop, Tablet und Smartphone)

07.08.2015
https://plus.google.com/100573072287777443908?rel="publisher"

Neue responsive Homepage für Schreinerei Gmeinwieser

Der Familienbetrieb Gmeinwieser & Sohn in Saal bei Kelheim hat nicht nur in der Bildhauerei, Holzschnitzerei, im Altar- und Orgelgehäusebau sowie in der Holzpfeifenfertigung über Deutschland hinaus einen guten Ruf.

Es werden insbesondere auch hochwertige Möbel aus heimischen Edelhölzern für Ihr Zuhause gefertigt. Mit der neuen Homepage auf Basis von TYPO3 im responsiven Design präsentiert sich die Schreinerei Gmeinwieser nun im Internet.

CMS TYPO3:
Die Homepage wurde mit dem CMS TYPO3 in der Version 6.2 LTS realisiert. Dadurch könen jederzeit die Texte und Bilder auf der Homepage von den Redakteuren geändert werden inklusive der Inhalte der Bildergalerien.

Besonderheiten:

  • Entwurf eines neuen Schriftzuges für die Schreinerei
  • Erstellen von Bannern für die einzelnen Kategorien
  • Bildergalerie zur Präsentation der vielen hochwertigen Unikate

Responsives Layout:
Das Design wurde als responsives Layout mit zwei Breakpoints umgesetzt (Smartphone / Tablet / Desktop). Für die Tablet-Ansicht wurde das Desktop-Layout in einer schmaleren Variante weitestgehend beibehalten, während die Smartphone-Ansicht eine für den kleinen Bildschirm angepasste Umordnung der Seitenelemente erforderte - z.b. eine eigenständige Naviationslösung auf Basis eines Off-Canvas-Menüs.

Thema: TYPO3WebdesignResponsive Design

Stefan Schleifer
Geschäfts­führer
Stefan Schleifer, Geschäftsführer der Internetfabrik GmbH

Für ein kostenloses Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: