Kompetenz

Kompetenz ist Leidenschaft plus Erfahrung. Wir entwickeln leidenschaftlich gerne erstklassige Web-Lösungen – seit 1998.

« zurück zur Übersicht

Relaunch www.rekiz-regensburg.de auf Basis von TYPO3

Relaunch www.rekiz-regensburg.de auf Basis von TYPO3

17.03.2015
https://plus.google.com/100573072287777443908?rel="publisher"

Relaunch www.rekiz-regensburg.de auf Basis von TYPO3

Auf Basis des Content Management System TYPO3 hat die Internetfabrik den Auftritt www.rekiz-regensburg.de mit einem modernen responsive Design neu erstellt. Das Webdesign wurde dabei ebenfalls von der Internetfabrik entworfen.

Das Regensburger Eltern-Kind-Zentrum (REKiZ) im Westen von Regensburg ist eine Einrichtung zur Förderung und Entlastung junger Familien. Es bietet für Eltern und Kinder ein Familienzentrum (Beratung und Kursangebote), eine Spielstube (stundenweisen Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren) und eine Kinderkrippe (umfassendes Betreuungsangebot für Kleinkinder von 6 Monaten bis 3 Jahren). Träger der Einrichtung ist der Sozialdienst katholischer Frauen.

Besonderheiten der Homepage:

  • Aktuelle Meldungen über das News-System tt_news von TYPO3
  • Anmeldungsformular für Kurse im Familienzentrum

Responsives Layout:

Das Design wurde als responsives Layout mit zwei Breakpoints umgesetzt (Smartphone / Tablet / Desktop). Für die Tablet-Ansicht wurde das Desktop-Layout in einer schmaleren Variante weitestgehend beibehalten, während die Smartphone-Ansicht eine für den kleinen Bildschirm angepasste Umordnung der Seitenelemente erforderte.

Thema: TYPO3WebdesignResponsive Design

Stefan Schleifer
Geschäfts­führer
Stefan Schleifer, Geschäftsführer der Internetfabrik GmbH

Für ein kostenloses Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: