Kompetenz

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31.08.2015
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Unsere beliebtesten Module für Ihren OXID-Shop

Modul zur Verbesserung der OXID-Suchfunktion, High-Performance Web-Analyse mit econda Site Monitor, XML Sitemap generieren mit Google Sitemap Generator, Suchfilter, creditPass - Bonitätscheck, Heidelpay Modul für OXID, Artikel-Sets / Bundle-Artikel, DHL Packstation und Intraship-Anbindung, Konfigurator

  • Modul zur Verbesserung der OXID-Suchfunktion
    Die meisten Module zur Verbesserung der OXID-Suche basieren auf der weit verbreiteten Apache Solr Enterprise Search und sind für den OXID-Shop in allen Versionen verfügbar (CE / PE / EE). Die Standard-Suchfunktion von OXID wird erweitert um:
    - Fehlertolerante Suche (falsch geschriebene Artikel werden trotzdem gefunden)
    - Facetten (Unterteilung der Suchergebnisse nach Facetten - z.B. Marke, Preis, Kategorie)
    - Auto-Suggest-Funktion (Automatische Vorschläge nach dem Tippen der ersten Buchstaben)
    Die Suche ist hochperformant und hilft durch die fehlertolerante Suche, die Auto-Suggest-Funktion und eine Möglichkeit, die Suchergebnisse in Facetten aufzuteilen, dass Ihr Kunde in der schnellstmöglichen Zeit das gewünschte Produkt findet und in Ihrem Shop kaufen kann. Langwierige Suchvorgänge mit ggf. dem falschen Suchergebnis gehören damit der Vergangenheit an.
  • High-Performance Web-Analyse mit econda Site Monitor
    Die Web-Analyse und Recommendation-Lösungen von econda ermöglichen die Erfolgs- und Umsatzmaximierung im E-Commerce. econda ist bereits 1000-fach im Einsatz bei den verschiedensten E-Commerce-Unternehmen und die meistgenutzte kommerzielle Web-Analyse-Lösung bei Deutschlands Top 100-Versandhändlern (vgl. VDV/VH Ranking 2012). Der econda Shop Monitor ist speziell auf die Anforderungen von E-Commerce Unternehmen zugeschnitten und liefert Echtzeit-Analysen zur Steuerung von Shop und Online-Marketing. So ist ein umfassendes Multichannel-Marketing- und Customer Journey Tracking möglich.
  • XML Sitemap generieren mit Google Sitemap Generator
    Mit dem Google Sitemap Generator können Sie automatisiert eine XML-Sitemap für die Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing erstellen lassen. Damit können alle Seiten Ihres Shops (Artikel, Kategorien, CMS-Seiten) bei den Suchmaschinen eingetragen werden und Sie stellen sicher, dass Google alle Seiten Ihres OXID Shops bekannt sind, einschließlich der URLs, die möglicherweise von der Suchmaschine nicht automatisch entdeckt würden.
    Besonders nützlich sind XML-Sitemaps, wenn Sie in Ihrem Shop fortlaufend neue Produkte und Kategorien einpflegen, die bei den Suchmaschinen wie z.B. Google bekannt gemacht werden sollen. Mit Hilfe der Sitemap lässt sich zusätzlich eine Wichtigkeit übergeben, d.h. für Kategorieseiten kann die Priorität für Google z.B. höher eingestellt werden als für Produktseiten.
  • Suchfilter
    Ausgeklügelte Suchfunktionen - insbesondere Produktfilter - sind integraler Bestandteil jedes erfolgreichen Shops. Besonders bei Modegeschäften sehr beliebt sind Attributfilter nach: Farbe, Größe, Preis, Hersteller, Material. Mit dem Suchfilter ist eine Filterung nach beliebigen Attributen möglich. Ein integriertes Caching sorgt für optimale Performance des Suchfilters in Ihrem Shop. Verwirrung und Frustration durch irrelevante Suchergebnisse, die möglicherweise zum Kaufabbruch führen, bleiben Ihren Kunden erspart.
  • creditPass - Bonitätscheck
    creditPass stellt umfassende Bönitätsinformationen für das Risikomanagement in Ihrem Shop zur Verfügung.
    So können Sie ohne manuellen Aufwand verschiedene Prüfungen (Kosten-, Adress-, Personen-, Sanktionslistenchecks) nach frei definierbaren Regeln abfragen und kombinieren. creditPass führt automatisch im Bestellvorgang eine optimierte Prüfroutine bei der Wahl des Bezahlverfahrens durch und liefert als Antwort ein verdichtetes Ergebnis, das zur automatisierten Entscheidung in Echtzeit verwendet werden kann. So können z.B. bestimmte Zahlungsweisen (wie z.B. Rechnung) ausgeschlossen werden.
  • Heidelpay Modul für OXID
    Die Heidelberger Payment GmbH bietet eine Komplettlösung für die Zahlungsabwicklung im E-Commerce-Bereich. Händler erhalten ein Abwicklungssystem für alle gängigen Online-Zahlungsverfahren. Sogar Akzeptanzverträge mit Visa und Mastercard können direkt über die Heidelberger Payment GmbH abgeschlossen werden - ohne, dass noch eine Bank hinzugezogen werden muss.
    Mit dem Modul können die folgenden Zahlungswiesen in Ihren Online-Shop integriert werden:- Kreditkarte
    - Bankeinzug/ELV
    - Debitkarte \*
    - automatische Vorkasse
    - Sofortüberweisung (in DE und AT)
    - Giropay\*
    - iDeal \*
    - EPS \*
    - Rechnungskauf
    - Rechnungskauf inkl. Zahlungssicherung
    - BillSAFE
    - PayPal
    \* Steht nur in der kostenpflichtigen Version zur Verfügung
  • Artikel-Sets / Bundle-Artikel
    Möchten Sie ein Bundle oder Set aus mehreren Artikel zu einem abweichenden Preis (z.B. rabattiert) verkaufen? Mit diesem Modul kann Ihr Kunde einen als Set konfigurierten Artikel - z.B. einen Computer mit einem Monitor und Tastatur - in den Warenkorb legen. Dabei kann aus vorausgewählten Einzelkomponenten ausgewählt werden und Sie haben die Möglichkeit, je Komponente einen Aufpreis oder eine Preisminderung festzulegen.
  • DHL Packstation und Intraship-Anbindung
    Mit diesen Modul können Sie die bei Ihren Kunden beliebte Versandart Packstation ergänzen. Dazu gehört auch eine Suchfunktion nach allen Packstationen von DHL in Deutschland. Zusätzlich integriert das Modul die DHL-Intraship-Services in Ihren Shop. Sie können als Administrator direkt aus dem Backend ein Versandlabel für Ihre Pakete erstellen. Das Modul trägt automatisch die von DHL erhaltene Tracking-ID im Shopbackend ein und verschickt die Tracking-ID mit der Versandmail. So können sich Ihre Kunden über den Versandstatus informieren. Auch eine Stornofunktion für die DHL-Label ist enthalten.
  • Konfigurator
    Sehr häufig besteht der Wunsch, dass die Kunden individualisierbare Produkte kaufen können, z.B.
    - ein T-Shirt mit einem individuellen Aufdruck
    - einen selbst konfigurierten Bilderrahmen mit hochgeladenem Bildmotiv
    - ein selbst zusammengestelltes Produkt nach dem Vorbild von z.B. mymuesli.de
    Mit einem Konfigurator geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, Produkte gezielt zu individualisieren oder schrittweise zu konfigurieren. z.B. Schritt 1: Auswahl der Farbe, Schritt 2: Auswahl der Form, Schritt 3: Auswahl des Materials, Schritt 4: Auswahl der Verpackung. Anschließend wird das konfigurierte Produkt in den Warenkorb gelegt und kann vom Kunden bestellt werden.

Stefan Schleifer
Geschäfts­führer
Stefan Schleifer, Geschäftsführer der Internetfabrik GmbH

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