Qualität

... ist ganz einfach zu erreichen, man nehme von allem nur das Beste. Wir haben die passenden Web-Lösungen für Ihr Unternehmen.

Symfony2 - Level 2
Symfony2 - Level 2

Symfony - das High Performance Web-Framework für die Entwicklung

Warum die Internetfabrik das Framework Symfony einsetzt ?
Symfony ist ein international anerkanntes und stabiles Framework mit einer breiten Unterstützung (> 300.000 Entwickler). Zahlreiche namhafte Softwareprojekte vertrauen auf das Framework Symfony (OXID, Shopware, phpBB, Drupal).

Durch die Anwendung von de facto-Standards ist es uns möglich, individuelle Software:

  • in kürzester Zeit (durch die Wiederverwendung von standardisierten Modulen)
  • mit minimalen Kosten
  • hochperformant
  • standardisiert
  • wartbar
  • gut dokumentiert

für Sie umzusetzen.

Durch den Einsatz von Symfony müssen wir bei unseren Web-Applikationen nicht jedesmal alles wieder "neu erfinden" - wir können aus 29 Komponenten wählen, die uns bei der Entwicklung unterstützen. Dazu kommen zahlreiche von uns selbst entwickelte Komponenten zur PDF-Erzeugung, Excel-Export oder für spezielle Berechnungen.
Symfony eignet sich insbesondere für die Umsetzung von

Warum ein Framework ?

Ein Framework hilft unseren Entwicklern, besser und schneller zu arbeiten - zum einen durch ein strukturiertes Programmieren und auch durch die Wiederverwendung von Komponenten. Hinter Symfony steht die Firma SensioLabs, die die Entwicklung seit 13 Jahren kontinuierlich vorantreibt. So wurde das Framework in den letzten Jahren zu einem international anerkannten Standard.

Sechs Vorteile von Symfony:

Einige unserer Symfony-Referenzen

Hier stellen wir Ihnen einige Fallbeispiele unserer bereits umgesetzten Projekte vor:

Das Portal KitaCENTER in München - Ansicht Desktop
05.04.2016

Das Portal KitaCENTER in München

Auf KitaCENTER finden Eltern und Betreiber von Kindertagesstätten eine übersichtliche Liste von 1200 Kindergrippen und Kindergärten im Umkreis von München. Mit einer Suchfunktion nach Standort können die nächsten Kindertagesstätten nach Entfernung gesucht werden.

ErP-Portal für wolf-heiztechnik.de
17.11.2015

ErP-Portal für wolf-heiztechnik.de

Webbasierter Konfigurator zur Berechnung der Energieeffizienz von Verbundanlagen. Das ErP-Portal wurde von uns speziell für die Wolf GmbH entwickelt.

Ihr Ansprechpartner zum Thema Symfony:

Stefan Schleifer
Geschäfts­führer
Stefan Schleifer, Geschäftsführer der Internetfabrik GmbH

Für ein kostenloses Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: